Augenöffner – was ist deine Motivation im Leben – Schmerz oder Freude?

10.08.2023

In diesen Fragen steckt Gold. Das ist nichts, was wir uns einmal fragen, oder hier einmal schnell durchlesen und abgehackt. NEIN. Das sind innere Entwicklungsschritte, wir schauen uns unser inneres Theater an, lernen uns mehr kennen. Erkennen mehr und mehr, was in unserem Leben vorgeht.

Ich liebe dies – dies ist so spannend, erkenntnisreich, transformierend, heilend.
Wir wollen ein besseres Leben, d.h. wir dürfen auch die Schritte dafür machen.
Dies muss nicht hart und schwer sein, Heilung und Transformation dürfen Leicht sein, Freude machen UND gleichzeitig geht es tief.

Alles ist immer mit einer Emotion verbunden. Es bekommt nur eine Wichtigkeit durch Emotion, d.h. wie wir uns dabei fühlen – auch wenn wir das Gefühl betäuben, wegschieben – innerlich ist es dennoch da.

Einen Moment die Augen schließen,
einatmen, ausatmen
einfach sein.

Das kann manchmal bereits herausfordernd sein,
und es sind nur ein paar Sekunden. Bereits das würde ich als Meditation bezeichnen.
Bewusst werden, bewusst sein, präsent sein, im Moment sein – einen Augenblick.
Das ist Übung und wird mit mehr Übung leichter, mehr zur Gewohnheit und es werden mehrere Augenblicke daraus.

Ich möchte dich einladen, dies jetzt zu machen – innehalten.

Stelle dir / deinem Herzen / deiner Seele / Universum / Schöpfer – wähle was, für dich stimmig ist – die FRAGE:

Wovor läufst du weg?

Welche Situation, welche Wunde, welcher Schmerz, was willst du nicht sehen?

Wohin läufst du – worauf läufst du zu?

Sinnbildlich für das Ziel.
Was sind deine Träume, was manifestierst du, was wünscht du dir?

WICHTIG: ohne Wertung, ohne innere Kritik, lass es einfach kommen.
Mache dir Notizen, wenn du magst.

Klarheit:
Was ist deine innere Motivation?

Tendenziell mehr das Weglaufen?
Tendenziell mehr das Schöne in der Zukunft?

Es gibt kein richtig oder falsch. Nur innere Erkenntnisse, aha Momente.
Worauf möchtest du den Fokus legen?
Was fühlt sich besser an?

Aus meiner Sicht:
das Weglaufen vom Schmerz kann eine Motivation sein, doch dadurch hält es eine gewisse Anstrengung wie Funktioniermodus, Kampfmodus, Fluchtmodus.

Das worauf ich zugehe (Vision, Traum) sollte sich gut anfühlen, Freude, Spaß, Leichtigkeit, Liebe beinhalten – ansonsten ist es nicht wirklich attraktiv, die Schritte dafür zu machen.

Spürst du innerlich einen Ruf, ein Gefühl, dass du dir meine Unterstützung wünschst?
Melde dich, lass uns unsere Vorstellungen teilen und sehen, ob und welche Art passen könnte.
Mir liegt am Herzen, dass du dein inneres Licht strahlen lässt,
dass du ein wunderbares und magisches Leben lebst,
präsent,
auf deine Seele hörst und
mit Erfolg, Liebe, Freiheit, Leichtigkeit das Leben
auf deine Art und Weise kreierst, wie es für dich passt.

Für mehr Impulse, Trage dich ein für den wöchentlichen Inspirations-Newsletter mit Tipps und Updates.

Von Herzen 💖
Und erinnere dich.

Lebe dein Leben, magisch und wunderbar

Herzlichst,
Patricia