Manifestieren – Erklärung und Power der Gedanken

11.01.2024

MANIFESTIEREN – was bedeutet dies für dich? 

Etwas in die Realität bringen. Die Gedanken wahr werden lassen.
Die Power der Gedanken als Erinnerung, wie kraftvoll wir sind und das Universum grenzenlos!

Es gibt viele Erklärungen und auch Missverständnisse dazu. Heute gab ich ein Interview über Manifestieren und möchte einige Sichtweisen mit dir teilen.

– nimm nur das, was sich für dich stimmig anfühlt. Das gilt für alles, was du hörst – egal von wem es ist.

– wir manifestieren immer. Die Frage ist, ob bewusst oder unbewusst. Aktiv, wenn ich es mir vornehme und aufschreibe, was ich möchte.

– Klarheit, was möchtest du manifestieren, wen/was (Seelenpartner*in, Freunde, Dinge…) möchtest du in deinem Leben haben? Verbinde dies mit Emotionen – geh in das Gefühl, als wenn es bereits da wäre. 

grenzenlos! Die einzigen Grenzen, die wir setzen, sind unsere eigenen. Das Universum hat keine Grenzen. Das Wort Universum kann jeder für sich wählen, es kann auch sein Urkraft, Quelle, Schöpfer, Gott, Buddha,…

– wir strahlen immer eine Energie aus und ziehen das entsprechende an. Die ausstrahlende Energie kann negativ mit Ärger, Wut sein oder leichter schwingend mit Freude, Mitgefühl, Liebe. 

Kinder fühlen die Energie sehr gut und fühlen sich zu manchen Menschen hingezogen und zu manchen nehmen sie Abstand. Wir dürfen dies wieder mehr und mehr zulassen und auf unser Bauchgefühl / Intuition hören. Auch uns selbst beobachten, wie wir uns fühlen und was wir ausstrahlen. 

– Das Eintreten der Manifestation hängt auch mit Glaubenssätzen zusammen. Was wir glauben, was möglich ist, ob wir unterbewusst glauben, dass wir es wert sind, dass es sicher ist.
Anmerkung: Glaubenssätze können in einer ThetaHealing Sitzung schnell verändert werden.

– Handeln wir abgestimmt auf die Manifestation oder machen das Gegenteil? Für ein Haus/Wohnung, neuer Job kann es sinnvoll sein, Anzeigen anzuschauen. Für den Aufbau eines eigenen Business z.B. die Domain/Internetseite zu sichern. Es können „kleine und einfache“ Schritte sein. Doch dem Universum entgegenzugehen ist wichtig.

– Angst und Zweifel sind keine guten Berater – generell nicht und nicht für das Manifestieren. Auch wenn 80% der Menschen aus Ängsten heraus entscheiden, so ist es nicht meine Wahl. Ich wähle zu entscheiden aus Vertrauen, Gewissheit, Liebe, Leichtigkeit. Dies war nicht immer so, ich kenne Entscheidungen aus der Angst heraus. Alles hier, ist ohne Wertung, ohne Anklage, und ohne Selbstsabotage – es soll inspirieren für Achtsamkeit und die Wahl, was Selbstverantwortung ist. Dies führt zum nächsten Punkt – übrigens ist in der Reihenfolge hier keine Wertung. 

– Selbstverantwortung. Jeder von uns kann zu jedem Zeitpunkt entscheiden, die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. In die Eigenverantwortung hinein zu steigen. Anstatt zu fühlen, dass das Leben passiert, wir uns beklagen – hier haben wir die Wahl: aktiv zu sein, zu fragen, was wir hier lernen – und damit uns die eigene Power zurückholen. 

Ich sage nicht, dass dies leicht ist. Doch die einzige Kontrolle, die wir wirklich haben, ist die Kontrolle über unsere Gefühle. Nur wir können entscheiden, wie wir uns fühlen, von was wir uns beeinflussen lassen oder nicht. 

– Glaubenssätze. Was wir glauben, ist unsere Wahl. Jeder von uns hat die Freiheit zu glauben, was wir wählen. Es gibt kein richtig und falsch. Jede*r ist einzigartig. Lass dir von niemanden sagen, was du glauben darfst, sollst, musst. Wähle für dich. Auch der gesunde Menschenverstand darf genutzt werden.

– Persönlichkeitsentwicklung, unser Wachstum, Transformation, Veränderung der Glaubenssätze, all dies ist eine immerwährende Entwicklung, die nie stoppt. Es ist keine einmalige Sache, die wir abhacken und fertig sind. Es gibt ein nächstes Level, weitere Nuancen, weitere Schichten, es wird feiner, klarer. 

Welche Anregungen, Fragen, Gedanken, Feedback hast du dazu? Bitte schreib mir, dann kann ich dies noch zum Blog Artikel hinzunehmen. Vielen Dank!

Du wünschst dir Unterstützung? Melde dich bei mir. Wir schauen zusammen, was sich stimmig anfühlt. 

Für mehr Impulse, Trage dich ein für den wöchentlichen Inspirations-Newsletter mit Tipps und Updates.

Von Herzen 💖
Und erinnere dich.

Lebe dein Leben, magisch und wunderbar

Herzlichst,
Patricia